Tragende StPrSt Celina von Contendro / Espri

 

Name : St.Pr.St. Celina von Contendro / Espri
Geburtsdatum : 02.05.2003
Stockmaß : ca. 167 cm
Fohlen : 8 Zuchtjahre-8 Fohlen, 2007: Hengst von Iberio, jetzt Wallach, springt mit sehr schnellem Bein, bemüht, keine Fehler zu machen, auch für die Dressur gut zu gebrauchen.2008: Hengst von Cardenio, verkauft an das Niedersächsische Landgestüt Celle, mußte leider verletzungsbedingt getötet werden. 2009: Hengst von Cardenio, verkauft an Hengstaufzüchter in Hessen. 2010: Stute von Cardenio, verkauft über Auktion Verden. 2011: Stutfohlen von Quintender , verkauft nach Belgien. 2011 wurde Celina nicht besamt.2013: Hengst von Prigueux war an das Landgestüt Celle verkauft, konnte aber wegen eines nicht abgestiegenen Hodens nicht abgegeben werden. 2013 nicht besamt. 2015: Hengst von Perigueux. 2015 wurde Celina nicht besamt. 2017: Hengst von Perigueux: langbeinig, schick, bewegungsstark und dynamisch. Verkauft an das Landgestüt Celle. Zur Zeit mit interessantem Hengstfohlen von Clinton’s Heart.

Celina ist tragend vom Celler Spitzenvererber DIACONTINUS, letzte Besamung am 26.April 2018.

Aufnahmedatum: 2006

Aufnahmedatum: 2006

Eine gut proportionierte Stute mit deutlicher Doppelveranlagung laut Zuchtstutenprüfung. Das Springen der letzten 3 weiblichen Vorfahren auf der mütterlichen Seite wurde mit 8 und besser bewertet. Celina ist in das Springpferdeprogramm (wie schon Mutter und Großmutter) aufgenommen. Die am 26.05.2011 geborene Tochter von Quintender aus der Celina erhielt eine von nur ganz wenigen Stuten erreichte Einstufung in der Stutenleistungsprüfung (8,0 – 8,5 – 10,0).

Abstammung Vater:

Contendro Contender Calypso II
HStBSt Gofine
Bravo Reichsgraf
Ofarim

Abstammung Mutter:

HStBSt Elaisa Espri Eiger I
St.Pr. Diplomatin
HStBSt Amsel Acord II
St.Pr.St. Gloria von Gardeulan I / Darling / Don Carlos / Domspatz/Amateur