HStBSt Walencia von Wolkenstein II / Walt Disney I

Name:Walencia
Geburtsdatum:04.03.2003
Stockmaß:ca. 167 cm
Beschreibung:10 Zuchtjahre – 10 Fohlen, blutgeprägt, gute Reitpferdepartien und Grundgangarten, gut zu reiten.  Zuchtstutenprüfung: Gangarten 7,5; 7,5; 6,5(Schritt ist besser); Rittigkeit 7/9; Springen 8/9. War ein angenehmes Dressurpferd, 3-jährig zugelassen für die Verdener Auktion, ging dann aber verletzungsbedingt in die Zucht. Walencia ist die Halbschwester von StPrA Luca (Lauries Crusador xx/Walt Disney I). Luca war zugelassen für die Verdener Eliteauktion 2008 und war Reservesiegerin bei den Halbblutstuten auf der Louis-Wiegels-Schau 2008. Wianello, Vollbruder von Walencia, siegte in der Dressur bis einschließlich Klasse S.

Walencia wurde als Zuchtstute abgemeldet, da sie bei dem vorletzten Abfohlen viel Blut verloren hat. Eine sich anschließende weitere Trächtigkeit wurde vom Tierarzt als unproblematisch dargestellt. Trotz schneller Erholung haben wir die Stute aber erst im folgenden Jahr wieder besamen lassen. Das daraus erfolgende Abfohlen war mit derart starkem Blutverlust verbunden, dass die Stute fast verendet wäre.
Inzwischen sind Stute und Fohlen wieder ganz fit.
Walencia wäre noch als Beistellpferd, möglicherweise auch noch zum Reiten geeignet. Es besteht eine Versicherung in Höhe von 2500 €(80% Auszahlung bei Tod oder Nottötung). Dieser Vertrag wird bei Abgabe der Stute dem neuen Eigentümer vom Versicherer zur Weiterführung angeboten.

 Abstammung Vater:

Wolkenstein II Weltmeyer World Cup I
St.Pr. Anka
St.Pr. Wolke Wendekreis
St.Pr. Gaenseliesel

Abstammung Mutter:

HStBSt Waldis Walt Disney I World Cup I
St.Pr. Grandezza
HStBSt Lerche Lemon xx
HStBSt Doris von Darling